Vereinsinterne Projekte


Ortseingänge Jackerath

 In dieser Projektgruppe engagieren sich Vereinsmitglieder*Innen für die Verschönerung der Ortseingänge. Hier konnten insbesondere an der Grevenbroicher Straße und Jülicher Straße bereits wesentliche Fortschritte erzielt werden. Willkommensschilder begrüßen dort die Gäste unseres Ortes und mehrmals im Jahr finden hier Pflegemaßnahmen der Grünflächen statt.


Strukturwandel/Perspektive Tagebaurand/Zukunftsdorf

Diese Projektgruppe beschäftigt sich mit den o.a. Themen um die Ergebnisse zukunftsorientiert und zum Wohle unserer Ortschaft in die nachfolgenden externen Projekte einfließen zu lassen. Nach den bereits jahrzehntelangen Belastungen durch den Tagebau, die auch noch viele Jahre andauern werden, muss unsere Ortschaft vom Strukturwandel in unserer Region profitieren, eine zukunftsfähige Perspektive haben und zu einem echten Zukunftsdorf werden.