Auszeichnungen gehen nach Jackerath


 

Nach unserer Bewerbung hat die Landgemeinde Titz das JA!ckerather Dorf-Forum e.V. mit dem Heimat-Preis ausgezeichnet. Den Preis teilen wir uns mit der Nachbarschaftsgemeinschaft Hasselsweiler und dem SV Malefinkbach.

Das hiermit verbundene Preisgeld werden wir nun in unsern Ort investieren, indem wir am „Sandhasenplatz“ einen Fahrradständer platzieren, die Beleuchtung am Ortseingangsschild erneuern werden und im Frühjahr für weitere Begrünung sorgen.

 

 

Gleichfalls hatte unser Ortsvorsteher Horst Klever die Ortschaft Jackerath für den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ angemeldet.

 

Die Jury des Kreis Düren hat Jackerath nunmehr mit der Silbermedaille ausgezeichnet. Beim Besuch der Jury fielen hierbei auch Aktivitäten unseres Dorfverein zur Steigerung der Lebens- und Aufenthaltsqualität in Jackerath ins Gewicht. Insbesondere unser Vereinsengagement im „Aktionsnetzwerk Zukunftsdörfer“ und bei der „Perspektive Tagebaurand“, wo es um die zukunftsorientierte Ausrichtung und die Gestaltungsmöglichkeiten Rund um den Tagebau Garzweiler und den späteren Restsee geht,  haben bei der Jury einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.