Weihnachtsgrüße


 

Liebe Vereinsmitgliederinnen, liebe Vereinsmitglieder!

 

 

 

Ich hoffe diese letzten Grüße im Jahre 2020, erreichen Sie/Euch alle bei bester Gesundheit.

 

 

 

Die bevorstehenden Weihnachtstage und die Zeit um den Jahreswechsel lassen uns nach einem in vielerlei Hinsicht außergewöhnlichen Jahr 2020 hoffentlich etwas zur Ruhe kommen und Kraft für das folgende Jahr 2021 tanken.

Man darf es ruhig einmal aussprechen: 2020 werden die meisten Menschen weltweit nicht in allerbester Erinnerung behalten. Durch die COVID-19-Pandemie wurden unerwartet Herausforderungen an unsere Gesellschaft gestellt, die sich niemand in diesem Ausmaß jemals hätte vorstellen können. Fast das gesamte gesellschaftliche Miteinander musste von jetzt auf gleich heruntergefahren werden und viele liebgewonnene Aktivitäten und Veranstaltungen konnten überhaupt nicht stattfinden. Hiervon waren leider auch die Planungen unseres Dorfvereins betroffen.

 

 

Wann die Aktivitäten wieder aufgenommen werden können bleibt abzuwarten, denn wir stehen derzeit an einem Punkt, an dem die Corona-Fallzahlen leider weiter stetig ansteigen

 

und uns wiederum verschärfte Maßnahmen zur Eindämmung dieser Pandemie zugemutet werden müssen. Auch unsere Politiker und unsere Regierung haben nicht die Macht, diese Pandemie durch Abstimmung einfach abzuwählen bzw. per Gesetz zu verbieten.

 

Hier sind wir alle miteinander als Bürger(innen) gefordert dazu beizutragen, das Infektionsgeschehen soweit wie möglich zu reduzieren, um hierdurch die Pandemie

 

drastisch einzudämmen und Menschenleben zu retten. Und so weh es uns allen auch tut, bis zu einer hinreichenden Anzahl an Impfungen, hilft offensichtlich nur, Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren und die AHA+A+L-Regel einzuhalten.

 

 

 

Dennoch sollten wir keinesfalls resignieren, sondern unsere Blicke positiv nach vorne richten. 

 

 

 

Ich bin optimistisch, auch unser Dorfverein wird im Jahre 2021 seine Aktivitäten wieder aufnehmen können und der gesamte Vorstand freut sich darauf, euch dann hierbei wieder alle persönlich anzutreffen!

 

 

 

Ich wünsche Ihnen/Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen ruhigen Jahreswechsel.

 

Alles Gute für das Jahr 2021 und bleit bitte alle gesund!

 

 

 

 

 

Wolfgang Sieben

 

Vorsitzender